Theater-Aufführungen in der Clara-Fey-Schule

  • 01

Die Klassen 6a und 6e der Clara-Fey-Schule präsentieren am Samstag und Sonntag, 10./11. Dezember, jeweils um 15.00 Uhr das Theaterstück „Das Sams feiert Weihnachten“ von Paul Maar mit Musik von Rainer Bielfeldt.

Erzählt wird, wie das Sams wieder einmal für einige Verwirrung sorgt: Herr Taschenbier möchte gern ein Weihnachtsfest feiern, so wie er es in seiner Kindheit erlebt hat. Dazu gehören liebe Freunde, Kerzenglanz und Weihnachtslieder. Leider bekommt er stattdessen eine hässliche Erkältung, sein Freund Mon kann die Einladung nicht annehmen und die strenge Vermieterin Frau Rotkohl hasst Weihnachten sowieso! Das Sams verprellt zu allem Überfluss noch die Familie Lilienthal, indem es als Weihnachtsmann-Vertretung für peinliche Momente sorgt. Zum guten Schluss rettet ein Ausflug in die Sams-Welt die Situation, so dass nicht nur Herr Taschenbier ein unkonventionelles, aber wunderschönes Weihnachtsfest feiern kann – inklusive Würstchen-Lichterkette!

Die ungefähr einstündige Aufführung ist gut für jüngere Kinder geeignet, hält aber mit dem üblichen Sprachwitz des Paul Maar auch einige Pointen für Erwachsene bereit. Der Eintritt zu den beiden Veranstaltungen am dritten Adventswochenende ist frei.