Helmut Schuster als Schulleiter verabschiedet

  • 01

Am 31. Januar 2020 wurde Schulleiter Helmut Schuster in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In den fast 17 Jahren seiner Tätigkeit hat er die Schule durch zahlreiche Innovationen nachhaltig geprägt und maßgeblich dafür gesorgt, dass die Clara-Fey-Schule zu einem vorzüglichen Lernort des 21. Jahrhunderts werden konnte. Stellvertretend erwähnt seien die zusätzliche Einrichtung eines Realschulzweiges, der zur Grundlage der Weiterentwicklung zur Clara-Fey-Schule wurde, die Verwirklichung einer „Schule als Lebensraum“ mit moderner Mensa und vielfältigen zukunftsorientierten Lerneinrichtungen, die nachhaltige Entwicklung des Unterrichts mit digitalen Medien sowie das Konzept der individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern.

Dabei war es beeindruckend, mit welcher Freude und mit welchem außerordentlichen persönlichen Engagement sich Helmut Schuster weit über gewöhnliche Grenzen in vielfältigen Bereichen zum Wohle der gesamten Schulgemeinde einsetzte, so dass die CFS auch in Zukunft mehr als eine gute Schule für ihre Schülerinnen und Schüler sein wird.

Die gesamte Schulgemeinde bedankt sich aufs Herzlichste bei Helmut Schuster und wünscht ihm für seinen neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Frohsinn, Wohlergehen und allzeit Gottes Segen.

Vom 1. Februar bis zur Einsetzung einer neuen Schulleitung zu Beginn des nächsten Schuljahres wird Roswitha Schütt-Gerhards, bisherige stellvertretende Schulleiterin, die CFS kommissarisch leiten.