Nachruf

 Hab keine Angst, fürchte dich nicht,

 denn ICH habe dich erlöst.

 Jesaja


Frau Oberstudienrätin i. R.  Ingeborg Hoffmann

+15.05.2020

Der plötzliche, unerwartete Tod unserer allseits sehr geschätzten und beliebten Kollegin hat uns tief getroffen. Frau Hoffmann wurde von der ganzen Schulgemeinde wegen ihrer freundlichen, gradlinigen und zuverlässigen Art und des ihr eigenen, unverwechselbaren Humors geschätzt. Im Laufe ihres über 34 Jahre andauernden, weit über das übliche Maß hinausreichenden Engagements für unsere Schule hat sie im Jahr 1980 die Schulpartnerschaft mit dem Lycée Saint-Gabriel in Pont-l’Abbé initiiert und war auch über ihre Dienstzeit hinaus für den immer noch bestehenden Austausch aktiv. Darüber hinaus hat sie über viele Jahre die Fachschaft Französisch geleitet und mit ihrem sprachlichen Können vielen Schülergenerationen die Fremdsprachen Französisch und Englisch mit dem ihr eigenen persönlichen Esprit nahegebracht.

Ihr Einsatz für den kulturellen Austausch an unserer Schule wird uns in besonderer Erinnerung bleiben. Wir trauern um eine außergewöhnliche Lehrerpersönlichkeit und um einen besonderen Menschen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen, besonders ihrer Tochter und deren Familie.

 Die Schulgemeinschaft der Bischöflichen Clara-Fey-Schule Schleiden