Adventskonzert 2017

Am Sonntag, dem 3. Dezember 2017 findet um 17.00 Uhr das diesjährige Adventskonzert der Bischöflichen Clara-Fey-Schule und der katholischen Pfarrgemeinde in der Schlosskirche Schleiden statt.

Der Clara-Fey-Chor unter der Leitung von Rudolf Berens sowie Heinz Ströder an der historischen König-Orgel möchten den Besuchern mit einer Mischung aus vorweihnachtlichen, populären und klassischen Werken eine besinnliche  und stimmungsvolle Stunde am ersten Advents-Sonntag bescheren. Ergänzt wird das Programm durch Textbeiträge von Pfarrer Philipp Cuck.

In den zurückliegenden Jahren wurden bei dieser Gelegenheit über 10.000,- Euro an Spendengeldern „eingesungen“, die an Hilfsorganisationen wie zuletzt das Aachener Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ verteilt werden konnten. Bei freiem Eintritt hoffen die Ausübenden auch dieses Mal nicht nur auf stimmliche Unterstützung beim abschließenden offenen Singen, sondern auch auf eine großzügige Spende für das Kulturzentrum „Los Masis“ in Bolivien.

Nächste Veranstaltung


Drucken