Clara-Fey Wildcats ...

... sind NRW-Vize-Meister

  • 01
Die U15 der Clara-Fey Wildcats reiste Ende Juni zu den NRW-Meisterschaften im Flag Football. Unter schwierigen Bedingungen präsentierte sich das neu formierte Team in der Gruppenphase sehr konzentriert und gewann seine Spiele gegen die Essen School Miners und Düsseldorf Desperados.

Zu Beginn sorgte Runningback Robin Meyer gleich im ersten Spielzug mit einem eindrucksvollen Lauf für den ersten Touchdown. Die Receiver Mike Epping und Labeat Bytyqi sorgten mit ihren gefangenen Pässen für die weiteren Touchdowns in diesem Spiel. Im spannenden zweiten Spiel schafften die Wildcats erst kurz vor Spielende mit einem Touchdown von Leonard Köller den Ausgleich und mit dem erfolgreichen Extrapunkt sicherte Jonas Landen den zweiten Sieg des Tages. Im Halbfinale gegen Duisburg Stinefire überzeugte besonders die Defense der Wildcats. Tim Halterbeck, Milena Jung und Leon Fey ließen gegen den Favoriten des Sportgymnasiums keinen Touchdown zu. Im Finale unterlag das Team um die Quarterbacks Jannik Schneiders und David Hermes nur knapp gegen die Essen Crusaders. Erst kurz vor Spielende schafften die Crusaders den einzigen und entscheidenden Touchdown, mit dem sie das Finale für sich entscheiden konnten. Nach nur kurz anhaltender Enttäuschung konnten sich die Clara-Fey Schüler über die Vizemeisterschaft freuen. Für einen Teil des Teams ging es nach wochenlanger Vorbereitung mit vielen Extratrainings nach dem Turnier auf die wohlverdiente Klassenfahrt. Ein Dank geht an den Förderverein, der das Team bei den Fahrtkosten unterstützte.

Simon Mussinghoff


Drucken