Die neuen 5er des CFG und der CFR sind da!

  • 01
Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst begann am 30. August der erste Schultag für die insgesamt 151 neuen Schülerinnen und Schüler der beiden Schulformen der Clara-Fey-Schule, sodass Anfangsnervosität gar nicht erst aufkommen konnte.

Nach der Begrüßung durch Herrn Schuster und Frau Schütt-Gerhards bildeten die neuen Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Schulseelsorger Bruno Müller während des Gottesdienstes einen großen gemeinsamen Kreis im Pädagogischen Zentrum und veranschaulichten damit, dass sie alle nun auch zur Gemeinschaft der Clara-Fey-Schule gehören.

Doch standen weder Deutsch, Englisch oder Mathematik auf dem Stundenplan, sondern erst einmal der Klassenlehrertag, an dem die Kinder Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch das Schulgebäude kennen lernen konnten. 

Neben den Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer (5a: Frau Heines, 5b: Frau Heller, 5c: Frau Muvunyi, 5e: Herr Eßer, 5f: Frau Hartmann) unterstützten auch in diesem Jahr wieder die Patinnen und Paten der Jahrgangsstufe 9 die neuen Fünftklässler tatkräftig und engagiert beim Zurechtfinden im Gebäude und auf dem Heimweg.

Allen neuen Schülerinnen und Schülern des Clara-Fey-Gymnasiums und der Clara-Fey-Realschule wünschen wir einen guten Start und eine erfolgreiche Schulzeit!

Sonja Hof


Drucken