Kriminachmittag an der CFS

Kleine Detektive klären große Fälle auf

  • 01
40 kleine Spürnasen aus den Klassen fünf und sechs fanden sich vor Kurzem in der CFS mit ihren Patinnen und Paten aus den Jahrgangsstufen neun und EF ein, um gemeinsam Ratekrimis zu lösen und Preise für eine erfolgreiche Verbrecherjagd zu gewinnen.

Nachdem sich die Ermittlerteams fantasievolle Namen gegeben und diese den übrigen Teilnehmern vorgestellt hatten, machten sie sich auf den Weg, um Krimis, die im gesamten Schulgebäude und auf dem Außengelände versteckt worden waren, zu finden und zu lösen. Dabei mussten sie Geheimbotschaften entschlüsseln, Bilderrätsel lösen und Falschaussagen entlarven. Am Ende gab es drei Teams, die jeweils 13 Fälle richtig gelöst hatten, sodass sie eine Schätzfrage beantworten mussten, damit die Reihenfolge der Plätze eins bis drei festgelegt und die entsprechenden Preise verliehen werden konnten.

Mit leeren Händen ging aber niemand nach Hause, da jeder Detektiv mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk für seine Mühe belohnt wurde.

Seid auch im nächsten wieder dabei, wenn es heißt: „Seltsame Dinge haben sich in der letzten Zeit in der Clara-Fey-Schule ereignet, die nach einer lückenlosen Aufklärung verlangen...“

Margitta Geyer


Drucken