Sportspieletag der Jgst. 8/9

  • 01
Im Juni fand wie in jedem Jahr der Sport- und Spieletag für die Jahrgangsstufen 8 und 9 statt, und alle Klassen hatten wieder die Möglichkeit, ihr Können in den Sportarten Streetball, Unihockey sowie Badminton (für die Klassen 9 Volleyball) unter Beweis zu stellen und sich mit ihren Parallelklassen zu messen.

Im Voraus mussten alle Klassen im Sportunterricht die Techniken für die jeweiligen Sportarten lernen und üben, wie zum Beispiel den Korbleger beim Streetball oder das Pritschen und Baggern beim Volleyball. Die Wettkämpfe wurden von der 5. bis zur 9. Stunde in Sporthallen der weiterführenden Schleidener Schulen und im Waldstadion der CFS ausgetragen und von den Schülerinnen und Schülern der Q1-Sportkurse, die als Schiedsrichter agierten, sowie den Sportlehrerinnen und Sportlehrern begleitet. Am Ende des Tages konnten alle auf faire und spannende Spiele zurückblicken. 

Lukas Kurth, Kl. 9b (Medien-AG)


Drucken