Wanderausflug der Klasse 5f

  • 01
Wir, die Klasse 5f, sind am Freitag wandern gegangen. Gestartet sind wir am „Weißen Stein“ in Udenbreth.
Als wir mit dem Bus angekommen sind, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt für eine Wald-Rallye.

Es gab vier Aufgaben, die wir erfüllen sollten.

1. Blütenpflanzen sammeln und benennen
2. Tannenzapfenwerfen
3. CFS Logo mit Naturmaterialien legen
4. Blätter sammeln und benennen.

Wir konnten beim Wandern die erste und die vierte Aufgabe erledigen. Dabei sind wir quer durch den Wald gewandert oder auch einfach auf dem Fußweg gegangen.

Als wir eine Pause machten, haben wir ein Geburtstagslied gesungen, denn ein Junge hatte Geburtstag. Danach haben wir uns verlaufen, was witzig war, denn so mussten wir einen viel längeren Weg gehen, was mir nichts ausgemacht hat. Während wir die zweite Pause machten, konnten wir die beiden anderen Aufgaben erfüllen. Als wir beim „Weißen Stein“ ankamen, haben wir gegrillt und eine Siegerehrung veranstaltet.

Kurz: Es war ein wunderbarer Ausflug.


Drucken