Wandertag 9c

  • 01
Am 19.12.2017 waren wir mit unserem Klassenlehrer Herr Reinshagen und Herrn Daniek in Bonn im Haus der Geschichte um mehr über die Nachkriegsjahre ab 1945 in Deutschland zu erfahren.

In der Ausstellung "Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945" konnten wir uns selbstständig über die Thematik informieren. Sie lieferte uns viele spannende Eindrücke durch Mitmachaktionen, Tagebucheinträge und Kurzfilme, zum Beispiel über die Befreiung der Konzentrationslager oder über das geteilte Deutschland mit den vier Besatzungszonen und über die heutige Politik in Deutschland.

Anschließend sind wir mit der U-Bahn in die Bonner Innenstadt gefahren, um in Kleingruppen über den Weihnachtsmarkt zu gehen und zu shoppen. Schließlich haben wir uns am späten Nachmittag auf die Rückreise begeben. 

Insgesamt war der Tag sehr lehrreich und schön.

Ann-Christin Benoit und Lara Michel


Drucken