Wildcats sind deutscher Vizemeister

U15 trotzt Ausfällen mit toller Turnierleistung

  • 01
Das U 15-Team der Clara-Fey Wildcats gelang am vergangenen Freitag eine große Überraschung.

In Leverkusen trafen sich vor toller Kulisse die besten Teams im Schul-Flag-Football, um den inoffiziellen deutschen Meister der Altersklasse U15 zu ermitteln. Zunächst mussten die Teams in der Gruppenphase bestehen, um sich nachfolgend für die Finalrunde qualifizieren zu können. Nach einem verhaltenen Start unterlagen die Wildcats den Essen Crusaders, dem amtierenden NRW-Meister, noch deutlich. Es folgten sehr starke Spiele gegen die Geilenkirchen Hunters, Essen Untouchables und Leverkusen Lions, die die Clara-Fey Schüler für sich entscheiden konnten. Im Finale musste man sich erneut den Essen Crusaders geschlagen geben, allerdings sehr knapp mit weniger als einem Touchdown Unterschied. Ein Ergebnis, das die tolle Entwicklung über das gesamte Turnier bestätigt.

Simon Mussinghoff


Drucken