„Highway To Heaven“

  • 01
Auch in diesem Jahr präsentierte der vokalpraktische Kurs der Jahrgangsstufe Q1 des Clara-Fey-Gymnasiums in Schleiden unter der Leitung von Musiklehrer Ralph Pompe ein selbst geschriebenes Musical.

Das Stück mit dem Titel „Highway To Heaven“ wurde am Sonntag, dem 08.07.2018, im Pädagogischen Zentrum der Schule uraufgeführt und bot den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, einmal selber Produzenten eines Musicals zu sein. Die Story sowie sämtliche Musiktitel und Tanzchoreographien wurden von den Schülern selbst entwickelt und unter der Anleitung ihres Musiklehrers professionell einstudiert. In dem Stück geht es um den rebellischen Engel Arian, dargestellt von Jan Schmidt, welcher zu einer Bewährungsprobe auf die Erde geschickt wird. Dort trifft er auf die zwei Schülerinnen Emma und Sam, gespielt von Maike Klinkhammer und Alina Hilgers, welche planen, eine ausufernde Party anlässlich ihres 18. Geburtstages zu feiern. Der Engel Arian hat zunächst nur vor, diese Party ausgelassen mitzufeiern, bis ihm bald klar wird, dass seine Hilfe von Nöten ist, um ein großes Chaos abzuwenden und er schließlich diese Gelegenheit zu seiner Bewährung auf der Erde nutzen kann. Nach vielen überzeugenden solistischen Beiträgen der Darsteller und mitreißenden Tanzeinlagen gab es im vollbesetzten pädagogischen Zentrum der Clara-Fey-Schule lang anhaltenden Applaus für die künstlerische Leistung der Schüler.


Drucken