„Laufen ohne zu schnaufen“

Die 9d beim Gemünder Citylauf

  • 01
Vor Kurzem fand der 5. Gemünder Citylauf statt, bei dem unsere Klasse 9d mit 17 Läufern und einigen Stimmungsmachern am Streckenrand an den Start ging. Unterstützt wurden wir dabei von Herrn Schuh, Herrn Jansen und Herrn Mussinghoff.

Es galt eine Distanz von 5,8 km, welche in drei Runden aufgeteilt war, zu bewältigen. Die Strecke verlief durch den Kurpark und ein schattiges Waldstück an der Olef entlang, ehe sie in der Gemünder Innenstadt endete. Dort standen die zahlreich erschienenen Zuschauer, um die Läuferinnen und Läufer tatkräftig zu motivieren und mit viel Applaus zu begleiten.

Als das Startsignal ertönte, liefen alle begeistert los, um die Strecke zu absolvieren, was schließlich auch allen Startern aus unserer Klasse gelang. Die ersten Plätze in der internen Klassenwertung belegten Jonas Küpper und Franziska Wimmer. Schlussendlich verließen alle, zwar angestrengt, jedoch voller Vorfreude auf den nächsten Lauf im kommenden Jahr, die Strecke, wenn es dann wieder heißt: “Auf die Plätze, fertig, los!”.

Anna Schmitz


Drucken