Lesewettbewerb

  • 01
Erstmals konnten die beiden Sieger unseres Lesewettbewerbs Französisch in den Klassen 7, Jana Frohn (Kl. 7b) und Justin Kessel (Kl. 7d), ihr Können im Vergleich mit SchülerInnen aus 26 weiteren Schulen unter Beweis stellen. Beim Lesewettbewerb, der an der Kaiserin-Augusta-Schule in Köln stattfand, schafften es die beiden Schulsieger, sich unter den ersten fünf ihrer Jahrgangsstufe zu platzieren.

Der gebürtig aus Schleiden stammende Bürgermeister Kölns, Andreas Wolter, eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung und freute sich über die erstmalige Teilnahme des Clara-Fey-Gymnasiums an diesem Wettbewerb. Der von der Deutsch-Französischen Gesellschaft Köln organisierte Lesewettbewerb, der zum 21. Mal stattfand, fördert laut des Attachés für Sprache und Bildung am Institut Français, Mark Alexander Schreiweis, nicht nur die Verständigung in der Welt, sondern auch das gezielte Zuhören. Für unsere Schulsieger war der Lesewettbewerb eine tolle Erfahrung, die mit Aufregung, Ehrgeiz und viel Spaß verbunden war.

Stephanie Hoppe, Referendarin


Drucken