Wettbewerb für junge Forscher

  • 01

Experimente mit Wasser

Nachdem die Klasse 5b im Physikunterricht bei Herrn Reinshagen erfolgreich an einem von den Firmen Lanxess und DuMont ausgeschriebenen Wettbewerb zum Thema „Wasser“ teilgenommen hatte, fuhr sie am 17. Januar in Begleitung von Frau Heller, Herrn Reinshagen und Herrn Schuster zur Preisverleihung nach Köln.

Bei der Ankunft im Lanxess-Tower wurde sie herzlich begrüßt. Danach gab es eine interessante Experimente-Show. Anschließend fand die Preisverleihung statt. Die einzelnen Klassen wurden auf die Bühne gerufen und ausgezeichnet.

Die 5b belegte den zweiten Platz und gewann somit 150 € für ihre Klassenkasse. „Es war toll für uns, an diesem Wettbewerb teilgenommen zu haben!“, so eine Schülerin der Kl. 5b.

Carmen Cremer, Hanna Ewers, Lisa Funk, Laura Hütter, Kl. 5b