DIY-Turnbeutel-Projekt

  • 0

Im Textilunterricht haben wir, die Klasse 5f, unsere eigenen Turnbeutel genäht. Dazu haben wir erst einmal Stoffbeutel gefärbt und gebatikt (natürlich in den Farben unserer Klasse – orange).

Danach hat jeder Schüler ein eigenes Klassenlogo entworfen, das Frau Hartmann auf Bügelfolie gedruckt hat. Dann haben wir das Logo mit viel Kraft auf unseren Stoffbeutel gebügelt. Als wir damit fertig waren, hieß es: Auf die Nadeln, fertig los! Wir haben die Laschen für die Träger genäht und die Ecken der Turnbeutel mit Moosgummi verstärkt. Mit Hammer und Zange haben wir schließlich Ösen eingesetzt. Zu guter Letzt wurden die Träger, die wir aus Wolle geknüpft haben, durch die Ösen und Laschen eingefädelt –fertig! Es hat viel Spaß gemacht und jetzt hat jedes Kind einen eigenen Turnbeutel. Wir freuen uns schon auf die nächste Sportstunde!

Clara, Laura und Nele aus der Vulkanklasse smile


Drucken