Exkursion in den Kölner Zoo

  • 01
Die Schülerinnen und Schüler der kompletten Jahrgangsstufe 5 erkundeten Anfang Juni mit großem Interesse den Kölner Zoo.

Die praxisorientierte Bearbeitung der zuvor im Unterricht besprochenen Beobachtungsaufträge veranschaulichten die Unterrichtsinhalte deutlich; die Ergebnisse werden im Unterricht in Kleingruppen noch aufgearbeitet werden. Die Begeisterung war trotz des stark regnerischen Wetters, welches zeitweise manchen Gehweg in eine Unterwasserwelt verwandelte, ungetrübt. Die Patinnen und Paten aus der Jahrgangsstufe 9 waren zusätzlich zu den Lehrerinnen immer als Ansprechpartner mit vor Ort.
Dieses jährlich stattfindende Projekt wurde 2004 ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich von der Biologielehrerin Frau Jäckel organisiert und finanziell vom Förderverein unterstützt.

Eva-Maria Berners

 


Drucken