Gottesdienst zum Schuljahresende

  • 01

Am letzten Tag des Schuljahres treffen sich alle SchülerInnen und LehrerInnen traditionell auf dem neuen Schulhof zum Abschluss-Gottesdienst, der in diesem Jahr erstmals von der neuen Schulseelsorgerin Astrid Sistig geleitet wurde.

Im Mittelpunkt des Gottesdienst stand das Evangelium von der wunderbaren Brotvermehrung, das sinnfällig wurde durch das Brechen vieler Fladenbrote, vorher gesegnet von allen KlassensprecherInnen gemeinsam mit der Schulseelsorgerin und anschließend verteilt unter allen SchülerInnen und LehrerInnen.

Ebenso erstmalig begleitet wurde der Gottesdienst von einer Band, bestehend aus LehrerInnen, SchülerInnen sowie Ehemaligen, deren Solist Tim Konrads (Q1) besonders gefiel.

SchülerInnen der Kl. 8c trugen Fürbitten vor, und gemeinsam wurde das Vaterunser gebetet.

Zum Schluss dieses besinnlichen Einstiegs in den letzten Schultag vor der Zeugnisausgabe informierte Schulleiter Helmut Schuster alle Anwesenden noch über diesjährige Verabschiedungen und bedankte sich für besondere Leistungen im abgelaufenen Schuljahr, bevor er allen erholsame Ferien wünschte.


Drucken