CFS-Weihnachtscup 2019

  • 5c

Traditionell in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien fand für die Klassen 5 und 6 das Turnier um den CFS-Weihnachtscup statt. Dabei wurden die Mannschaften von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern mit selbstgestalteten Plakaten und lautstarken Anfeuerungsrufen unterstützt.

Bei den Jungen der Fünftklässler setzten sich in diesem Jahr die Klasse 5c, dank des besseren Torverhältnisses, vor den punktgleichen Kickern aus der Klasse 5a durch. Bei den Mädchen siegte die Klasse 5f souverän.

Das Turnier der Sechstklässler gewannen die Jungen der Klasse 6a und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Bei den Mädchen gab es erstmals in der Geschichte des Weihnachtscups zwei Siegerteams. Die Mädchen der Klassen 6a und 6f teilten sich den begehrten Titel „Weihnachtscup-Sieger 2019“.

Für die Spielleitung zeigten sich die Junior-Coaches der Jahrgangsstufe EF verantwortlich, die die Organisatoren des Turniers, Herrn Heller und Herrn Salentin, tatkräftig unterstützten.