DELF? – Bien sûr!

  • DSC_0026

Auch in diesem Schuljahr hieß es für 35 SchülerInnen der Jahrgangsstufen 7-Q2 wieder einmal: le français, c’est important!

Auf die diesjährige DELF-Prüfung bereiteten sich die frankophilen Jungen und Mädchen ein halbes Jahr lang vor und nahmen an den vergangenen beiden Samstagen an der schriftlichen sowie mündlichen Prüfung teil. Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen – das forderte in den Prüfungen alle TeilnehmerInnen und sorgte selbstverständlich auch für ein wenig Aufregung. In Aachen konnten sich die filles et garçons dann aber nach abgelegter Prüfung noch ein bisschen mit Shopping belohnen.

Nun warten alle – SchülerInnen wie auch Französischlehrerinnen – mit Spannung auf die sicherlich sehr erfreulichen Resultate! Es hat Spaß gemacht – c’était un plaisir!

Anna Krebs & Kathrin Lantin