Neue Partnerschule von segu

  • 19

Neue Partnerschule von segu – eine Partnerschaft, die Geschichte beseelt!

„Geschi mit segu? Sensationell!“

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler, nachdem sie die erste Stunde mit dieser digitalen Lernplattform gearbeitet haben.

Unterricht mit Hilfe dieses digitalen Werkzeugs lässt die Zeit wie im Fluge vergehen. Geschichtsträchtige Orte werden nun im Unterricht lebendig erlebt, so wird z.B. die Grabkammer des Tutanchamun virtuell besichtigt oder das Kolosseum in Rom digital erkundet. Fotografien und Feldpostbriefe aus dem Ersten Weltkrieg liegen wie authentisch vor und Radiosendungen aus Ost- und West-Deutschland zum Mauerbau 1961 versetzen in vergangene Zeiten – hier ist für jeden etwas dabei!

Die vielfältigen Module, Methoden und Herangehensweisen, aber auch gestaffelte Schwierigkeitsstufen ermöglichen den Einsatz von segu in allen Jahrgangsstufen.

Da diese Plattform im Rahmen des Unterrichtens mit digitalen Medien von den LehrerInnen des Faches Geschichte bereits rege genutzt wird, freuen wir uns, nunmehr Partnerschule dieser attraktiven und schülermotivierenden Lernplattform zu sein!

https://segu-geschichte.de/

Eva Schmitz