Besuch der e-regio GmbH & Co. KG

  • j1

Am Montag, dem 09.03.2020, erhielten die Schülerinnen und Schüler des Erdkunde-Leistungskurses Ek1 der Q2 einen Einblick in den Beruf des Geomatikers. Während der knapp 60-minütigen Vorstellung informierten Mitarbeiter des regionalen Versorgungsdienstleisters e-regio anhand verschiedener Fallbeispiele über deren Berufsalltag. Geomatiker vermessen z.B. den Verlauf unterirdischer Versorgungsleitungen oder potenzielle Nutzungsflächen für Windkraftanlagen und erstellen anschließend übersichtliche Karten zur weiteren Nutzung. Ebenso erfuhren die Schülerinnen und Schüler einiges über die Anforderungen an Geomatiker sowie deren Zukunftsperspektiven.

Wir bedanken uns bei der e-regio für diesen Tag und hoffen auf weitere und gute Zusammenarbeit!

Michael Reinshagen