Abiturprüfungstermine 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jgst. Q2,
liebe Eltern,

die Bildungsminister haben nach einigem Ringen eine Lösung für das Abitur 2020 gefunden. Den dazugehörigen Terminplan findet ihr/ finden Sie angehängt. Zu den dort vermerkten Prüfungsterminen im schriftlichen Abitur möchte ich den letzten Schultag der Q2, Freitag, 8. Mai 2020, ergänzen. Alle damit im Zusammenhang stehenden Fragen beantworten wir gerne, und auch eure Sorgen nehmen wir sehr ernst.

Wir wissen, dass ihr die jetzige Zeit intensiv zur Vorbereitung nutzt und danken euch, dass ihr mit uns Lehrerinnen und Lehrern an einem Strang zieht. Das häufige Lob, das die Kolleginnen und Kollegen für eure vorbildliche Arbeitshaltung, euren Fleiß und eure Gründlichkeit bei der Bearbeitung der Aufgaben aussprechen, sowie eure Zufriedenheit mit den gestellten Aufgaben lassen mich optimistisch und gelassen auf die Wochen nach Ostern blicken.

Das Gefühl, gemeinsam stärker zu sein, wird uns gut durch diese Krise bringen. In diesem Sinne wünsche ich euch, dass euer Engagement weiter Früchte trägt – für euch selbst und für eure Nächsten.

Mit einem herzlichen Gruß

Eure/ Ihre

Rosie Schütt-Gerhards