Infos zum Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ich freue mich sehr, euch und Sie nun als Schulleiterin der Clara-Fey-Schule begrüßen zu dürfen.

 „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben…“ 

Diese beiden Zeilen aus dem Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse möchten Ihnen, liebe Eltern, und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, verdeutlichen, dass wir Euch Schülerinnen und Schüler mit Freude und Spannung erwarten. In dieser doch unruhigen, von ständigen Veränderungen geprägten Zeit ist es auch wesentlich, dass ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, wieder ein möglichst geregeltes und verlässliches Schulleben erfahrt. Dazu wollen wir alles beitragen, was in unseren Kräften steht.

Unsere Landesregierung hat die gesetzlichen Bedingungen geschaffen – nun liegt es an uns, sie mit Vernunft und Augenmaß umzusetzen.

Da die Ansteckungsgefahr nach wie vor groß ist, bleibt die Lage ernst. Um uns alle und die Familien gesund zu erhalten, bitte ich euch, die Masken bereits im Bus zu tragen und auf dem Weg zur Schule die Abstände zu wahren. Im gesamten Gebäude und während des Unterrichts gilt die vom Land NRW angeordnete Maskenpflicht.

Beim Betreten des Gebäudes desinfiziert ihr bitte wie bisher eure Hände.

Die Ordinariatsstunden am Mittwoch, 12.08.2020, in der 1. und 2. Stunde, finden für die Klassen 6 bis 9 in den Klassenräumen statt. Die Jahrgangsstufe (Jgst.) EF versammelt sich im PZ, die Jgst. Q1 in der neuen Turnhalle und die Jgst. Q2 in der Mensa. Alle Räume sind gut lüftbar.

Am Donnerstag, den 13.08.2020 begrüßen wir unsere neuen Fünftklässler zur Einschulungsfeier in der Mensa. Diese erfolgt klassenweise. Dabei ist folgender Zeitplan vorgesehen:

5a               8.00 Uhr

5b               8.30 Uhr

5c               9.00 Uhr

5e               9.30 Uhr

5f              10.00 Uhr     

Viele von Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, haben die Corona-APP auf ihrem Mobiltelefon installiert. Somit dürfen Eure Handys jetzt eingeschaltet sein –mehr nicht. Alles Weitere erfahrt ihr am kommenden Mittwoch.

Ich freue mich von ganzem Herzen auf das Wiedersehen mit euch Schülerinnen und Schülern und grüße Sie, liebe Eltern, genauso herzlich – verbunden mit den besten Wünschen für die noch bleibenden Ferientage.

Eure/ Ihre

Roswitha Schütt-Gerhards