12. Schulmeisterschaft im Staffellauf

  • 00
Im Rahmen des alljährlichen Mittsommernachts-laufes des TV Konzen am 2. Juni 2018, nahm die Clara-Fey-Schule in Begleitung ihrer Sportlehrer Frau Scheuer, Herrn Heller und Herrn Schuh mit insgesamt  16 Staffeln als teilnehmerstärkste Schule teil und gewann somit den diesjährigen Wanderpokal.

Gestartet wurde in den Klassen 5-6, 7-8 und 9-10. Gemeldet werden konnten Mädchen-, Jungen- und Mixedteams. Die Streckenlänge betrug jeweils 2x 2,5km über asphaltierte Feldwege und Nebenstraßen, bevor die Schüler die letzte Runde im Stadion des Sportparks in Konzen Richtung Ziel absolvieren mussten.

Stolz nahm die CFS ihren Pokal und den Scheck mit einem Preisgeld über 150€ mit nach Hause und überlegt jetzt schon, wie sie den Pokal im kommenden Jahr erfolgreich verteidigen kann.

Das Staffelstartgeld kam in vollem Umfang Peter Borsdorfs Aktion „Running for Kids“ -  Leichtathleten helfen behinderten Kindern zugute.

Ein großer Dank seitens der Sportkollegen geht auch an all die Eltern und Unterstützer, die ihre Kinder zum Wettkampf begleitetet haben und  neben dem Fahrdienst auch wichtige  emotionale Unterstützung geleistet haben.

 


Drucken