Kunst-Wettbewerb “jugend creativ“ 2017

  • 01
Es ist schon fast zu einer Tradition geworden, dass ein Teil unserer SchülerInnen das jährlich wechselnde Thema des Wettbewerbs „jugend creativ“ der VR-Bank Nordeifel zum Anlass nimmt verschiedene Arbeiten dazu hervorzubringen. In diesem Jahr lautete das Thema „Freundschaft ist bunt“.

Die Klassen 5a, 5b und 5c unter der Anleitung ihrer Kunsterzieherin Frau Delisle machten sich Gedanken dazu, wie sie in einem Bild einerseits das Schöne, das Stärkende und Erfreuliche an Freundschaften mit Pinsel und Farbe darstellen könnten, und andererseits darüber, wie die Welt ohne Freundschaft aussehen würde. Zusätzlich collagierten sie „eigen-artige Freunde“. Aus der großen Zahl der Arbeiten wurden die stärksten eingereicht.

Aus der Kl. 5b errangen Robin Frings den 2. Platz in der Kategorie 5.-6. Klasse, und Marah Kell gewann den Quizpreis.

In der Kategorie der Oberstufe gewann  Annabell Schlipphack (Q1) mit einem wunderschönen, eigenständig erarbeiteten Aquarell den Preis.


Drucken