Nistkästen fürs nächste Frühjahr

  • 1

Der Technikkurs der Klassen 7e und 7f hat sein erstes großes Projekt erfolgreich abgeschlossen. Die 16 Schüler des Kurses haben weitestgehend eigenständig einen Nistkasten für heimische Vogelarten gebaut.
Neben der Arbeit mit dem Werkstoff Holz und dem Arbeiten nach Bauplan wurden ebenfalls die theoretischen Grundlagen über verschieden holzverarbeitende Werkzeuge wie z.B. der Hobel und die verschiedenen Vogelarten behandelt. Die abschließende Konstruktionsaufgabe war sich eine praktikable Lösung zur Reinigung des Nistkastens zu überlegen und umzusetzen.
Schüler, die in Quarantäne waren, wurden via Teams mit praktischen, aber auch theoretischen Aufgaben versorgt und referierten ihr Ergebnisse in einer Videokonferenz, sodass alle Teilnehmer effektiv zum Gelingen des Projektes beitragen konnten.

 


Drucken