Gruß zum Schuljahresbeginn

  • Toskana

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

nach den wohlverdienten Sommerferien freuen wir uns nun alle auf das Wiedersehen und auf den Wiederbeginn des Unterrichts. In einem Elternbrief, der am Mittwoch an Sie, liebe Eltern, weitergeleitet wird, erfahren Sie Wesentliches zum Start ins neue Schuljahr.

Die weltpolitische Situation hat sich leider nicht verbessert und wir erleben täglich neben unermesslichem Leid, wie Menschen aufgrund der Machtgier einzelner Politiker manipuliert werden. Umso mehr sehen wir es als unsere Aufgabe, Wissen zu vermitteln, denn: „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Dass es nicht an mangelnder Begabung liegen kann, wenn man alles glaubt und hinnimmt, war schon Albert Einstein bewusst. Auf die Frage nach seiner Begabung antwortete er: „Ich habe keine besondere Begabung, sondern ich bin nur leidenschaftlich neugierig.“

Neugierig zu sein auf das, was es zu entdecken gilt, und immer wieder nachzufragen, das wünschen wir uns von Euch natürlich auch im kommenden Schuljahr, liebe Schülerinnen und Schüler. Das beigefügte Foto möge Euch dazu als Inspiration dienen.

In diesem Sinn wünsche ich uns allen einen ein gutes, erfolgreiches neues Schuljahr.

Mit einem herzlichen Gruß

Eure/Ihre

Roswitha Schütt-Gerhards

Schulleiterin

 


Drucken