Schulhund Samson zu Besuch bei den neuen 5ern

  • 08

Streicheln lassen, Pfötchen geben, Männchen machen, durch einen Beine-Tunnel laufen und sogar auf den Rücken springen - Schulhund Samson steigerte sein Programm beim Besuch in den neuen 5er-Klassen unermüdlich immer weiter. Nach ein paar einführenden Worten im Klassenzimmer begaben sich Samson und sein Herrchen Herr Hartmann mit den Schüler:innen ins Grüne Klassenzimmer. Dort bekamen diese wichtige Infos von Herrn Hartmann zum Umgang mit Hunden und, wie sie zusammen mit Samson Kunststücke vorführen. Samson machte alles bereitwillig und begeistert mit. Als Belohnung gab es Leckerchen und das wichtigste Brot des Künstlers - viel Applaus.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Hartmann für seinen lehrreichen Besuch, der allen viel Spaß gemacht hat.

Eva-Maria Berners, Klassenlehrerin 5c

 


Drucken