Gottesdienst der Jgst. 6

Stufengottesdienst zum Thema „Wünsche“

  • 01

Am 31.08.2022 feierten alle Klassen der Jahrgangsstufe 6 im PZ (Pädagogisches Zentrum) mit unseren Lehrerinnen, Lehrern und Frau Sistig einen Schulgottesdienst. Unsere Klasse 6c hatte ein paar “Wünsche-Texte” und einige Fürbitten vorbereitet, die wir im Verlauf des Gottesdienstes vortrugen. Außerdem sangen wir 2 Lieder: “Kleines Senfkorn Hoffnung” und “Der Laden”. Das Thema des Gottesdienstes war “Wünsche”. Wir sprachen über verschiedene Arten von Wünschen  und über verschiedene Wünsche einiger Schüler. Der Gottesdienst war sehr schön, vor allem, weil er in den ersten beiden Stunden stattgefand, so konnte man den Schultag in Ruhe beginnen und auch etwas nachdenken, bevor der Unterricht begann.

Stella Poschen, Elli Schmitz und Lena Katharina Meyer, Kl. 6c

 


Drucken