Begrüßung der neuen 5er

Ein herzliches Willkommen für unsere neuen Fünftklässler!

  • 00

Bei der Begrüßung unserer neuen Fünftklässler im Pädagogischen Zentrum der Schule waren die Erwartungen allseits groß! Kein Wunder, denn bald kommen die großen Ferien, dann darf man sich schon auf die neue Schule freuen - und schließlich wurden für die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern ein einladendes Programm und viele Informationsmöglichkeiten geboten.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Helmut Schuster führten die Klasse 5b des Gymnasiums und 5f der Realschule gemeinsam das Musical „Schlaraffentheater“ unter der Leitung von Musiklehrerin Antje Berens auf. Dieses erzählt auf humorvolle Art davon, wie es im Schlaraffenland wirklich zugeht. Am Ende wird klar: Schön wird das Leben nur, wenn man es selber in die Hand nimmt. Besonders schwungvoll wurde die Darbietung durch eine tänzerisch-akrobatische Einlage der Klasse 5f, einstudiert von der Sportlehrerin Kerstin Scheuer.

Der Höhepunkt war wie immer die Zuteilung zu den neuen Klassen, da die insgesamt 150 neuen Kinder nun die künftigen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennenlernen konnten. Außerdem überreichten die Klassenlehrerinnen des Clara-Fey-Gymnasiums Frau Heines (5a), Frau Heller (5b) und Frau Muvunyi (5c) sowie der Klassenlehrer Herr Eßer (5e) und die Klassenlehrerin Frau Hartmann (5f) der Clara-Fey-Realschule den neuen Fünfern einen Schulplaner mit vielen Informationen über ihre neuen Schulen.

Das Clara-Fey-Gymnasium und die Clara-Fey-Realschule wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an ihrer neuen Schule!


Drucken