Besuch einer Hebamme im Biologieunterricht

  • 01
Im Kontext der Sexualerziehung in der Jahrgangsstufe 9 besuchte die Hebamme Ramona Heckmanns am 14. Februar den Unterricht der Klasse 9c.

Nach einem kurzen Einblick in Frau Heckmanns‘ Berufsalltag stellten die Schülerinnen und Schüler viele Fragen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Stillen, die ausführlich beantwortet wurden.

So entwickelte sich ein interessantes und intensives Gespräch, in dem beispielsweise das Vorgehen bei der Schwangerschaftsakupunktur, die Funktionsweise des Pinard’schen Höhrrohrs oder die einzelnen Phasen der Geburt mit Hilfe des Geburtsatlasses erklärt wurden. Die Doppelstunde war sehr kurzweilig, so dass spontan die anschließende Pause von allen Beteiligten noch gerne zur Gesprächsverlängerung genutzt wurde.

Die Klasse 9c bedankt sich bei Frau Heckmanns für ihren tollen Einsatz!

Michael Reinshagen


Drucken