CFS-Cup 2017

  • 5a
Auch in diesem Jahr fand kurz vor den Weihnachtsferien das Turnier um den CFS-Cup statt, wobei sowohl die Realschul- als auch die Gymnasialklassen des 5. Schuljahres und alle Klassen des 6. Schuljahres gegeneinander antraten.

Während der Spiele wurden die Klassen von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern mit Plakaten und Fangesängen tatkräftig unterstützt und angefeuert. Bei den Fünftklässlern, für die es der erste CFS-Cup an unserer Schule war, ging sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die Klasse 5a als jubelnde Sieger hervor.

Nach den Spielen der Fünfer fanden dann die der Sechstklässler statt. Nachdem die Teams die Möglichkeit hatten, sich aufzuwärmen, ging es auch schon los. Wie im letzten Jahr setzte sich bei den Mädchen die Klasse 6d vor der Klasse 6c durch, und auch bei den Jungen behielt die Klasse 6d die Oberhand und landete vor der Kl. 6a auf dem ersten Platz. Somit verteidigte sie ihre Titel aus dem letzten Jahr.

Ein großer Dank allen, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben, besonders Herrn Heller, Herrn Salentin sowie den Junior-Coaches aus der Jahrgangsstufe EF.


Lukas Kurth, Kl. 9b (Medien-AG)


Drucken