CFS-Weihnachtskisten-Aktion

  • 01
Auch in diesem Jahr haben wir uns als Schulgemeinschaft der Clara-Fey-Schule Schleiden in der Adventszeit wieder das Ziel gesetzt, Menschen in unserer direkten Umgebung, denen es nicht so gut geht wie uns, zu unterstützen.

Zwei Wochen lang hatten alle Lehrer, Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, ein haltbares Lebensmittel, das zu einem guten Weihnachtsessen einfach dazu gehört, mitzubringen. Diese Lebensmittelspenden wurden dann von den Klassen 7c und 8c gesammelt, zu Weihnachtskisten zusammengestellt und mit einer persönlichen Grußkarte zum Weihnachtsfest versehen.

Unser Ziel, möglichst viele Lebensmittelpakete für die „Kaller Tafel“ zu packen, damit auch Menschen mit sehr geringem Einkommen Weihnachten feiern können, haben wir wieder erreicht. Insgesamt konnten wir 20 voll bepackte Weihnachtskisten zusammenstellen und den Tafel-Mitarbeitern in Kall überreichen.

Antje Janssen-Zimmermann (mit der Klasse 7c)

Stephanie Reuter (mit der Klasse 8c)


Drucken