Clara-Fey Wildcats qualifizieren sich für NRW-Finale

  • 01
An der Clara-Fey-Schule boomt Flag Football. Immer mehr Schülerinnen und Schüler begeistern sich für diesen Sport.

Im zweiten Jahr seit Bestehen der Wildcats konnten zwei Teams in der Altersklasse U 15 für die Schulmeisterschaften gemeldet werden. In den beiden Vorrundenturnieren trafen die beiden Wildcats-Teams auf die Geilenkirchen Hunters und die Gal Lions aus Aldenhoven. Mit lautstarker Unterstützung unserer Trommler dominierten die Wildcats 1 in der Hinrunde alle drei Spiele und qualifizierten sich bereits vor der Rückrunde für die Finalrunde. Das zweite Team gewann ein Spiel und verlor die anderen beiden Spiele knapp.

  • 01
Die Rückrunde wurde im heimischen Waldstadion der Clara-Fey Schule mit ähnlichen Spielverläufen ausgetragen. Nun stehen die Wildcats am 3.7.2018 zum zweiten Mal in Folge im NRW-Finale. Zwar reisen die Clara-Fey Schüler als Titelverteidiger nach Essen, doch wird die Mission Titelverteidigung nicht leicht, denn das Team musste altersbedingt nach dem letzten Jahr komplett neu aufgestellt werden.

Simon Mussinghoff


Drucken