Herzlich willkommen!

  • 01
In den vierten Klassen der umliegenden Grundschulen macht sich Aufbruchsstimmung bemerkbar: Die zukünftigen Fünftklässler fiebern schon ihrer neuen Schule entgegen.

So kam der Begrüßungstag der Clara-Fey-Schule, die die vier neuen Klassen der zukünftigen Clara-Fey-Realschule und des Clara-Fey-Gymnasiums herzlich willkommen hieß, gerade recht. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Helmut Schuster, seine Stellvertreterin Roswitha Schütt-Gerhards und die Erprobungsstufenkoordinatorin Sonja Hof begeisterten die SchülerInnen der Kl. 5c und 5d alle Gäste mit einem kleinen Musical, das ganz auf die momentane Aufbruchsstimmung der Viertklässler zugeschnitten war. Das Stück, das unter der Leitung der Musiklehrerin Antje Berens einstudiert worden war, zeigte die Übergangssituation zwischen Grundschule und Clara-Fey-Schule und konnte alle Anwesenden mit seinen Texten und Melodien berühren und  begeistern. Anschließend wurden die Namen aller zukünftigen MitschülerInnen einer Klasse von deren Klassenlehrerinnen aufgerufen. Frau Scheuer, Klassenlehrerin der zukünftigen Kl. 5e und neue Kollegin an der CFR, war mit einer Videobotschaft „anwesend“, in der sie sich ihren Kindern vorstellte. Die Kl. 5f der CFR wird Kathrin Lantin leiten, die Kl. 5a des CFG Sonja Hof und die Kl. 5b Eva-Maria Berners.

Während alle Kinder in ihren zukünftigen Klassenräumen u.a. ihren CFS-Schulplaner mit wichtigen Infos zum neuen Schuljahr überreicht bekamen sowie weitere Hinweise erhielten, informierte der Schulleiter im Pädagogischen Zentrum die Eltern über Wissenswertes zum Start ins neue Schuljahr, das für die Fünftklässler am Donnerstag, 31. August, mit einem Begrüßungs-Gottesdienst beginnen wird.


Drucken