Alle Jahre wieder ...

  • 01

Das Adventslesen an der CFS

Mittlerweile ist es eine liebgewonnene Tradition geworden: Das Adventslesen an der CFS. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen trafen sich in den Pausen, um an den Schultagen im Advent Weihnachtsgeschichten zu lauschen, die Jugendliche aus der Mittel- und Oberstufe vorlasen.

Bei Kerzenschein erfuhr man dann unter anderem aus der Perspektive des Ochsen, wie es war, als Jesus im Stall zu Bethlehem geboren wurde; man hörte von Kindern, die in der Nacht vor Weihnachten abenteuerliche Träume durchlebten oder von Tannenbäumen, die sich darauf freuten, geschmückt als Weihnachtsbaum das Wohnzimmer einer Familie zu erleuchten.

Den Vorlesern gilt ein herzlicher Dank und ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn wir uns die Zeit bis Weihnachten wieder mit kleinen Geschichten verkürzen.

Margitta Geyer


Drucken