Junior-Coach

Pate der Commerzbank besucht den neuen JC-Kurs am CFS

  • 01
„Wenn ich in der E-Jugend so ein intensives und abwechslungsreiches Training erlebt hätte, wäre ich länger beim Fußball geblieben“, stellte Peter Wyzujak von der Commerzbank Simmerath sichtlich beeindruckt fest, als er im September den neuen Junior-Coach-Kurs an der Clara-Fey-Schule Schleiden besuchte.

Als Pate der Commerzbank, die die DFB-JC-Ausbildung unterstützt, beobachtete er zusammen mit dem Schulleiter Helmut Schuster, der stellvertretenden Schulleiterin Roswitha Schütt-Gerhards und den Ausbildern Jürgen Heller und Barbara Schwinn die ersten Unterrichtsentwürfe von vier Schülerinnen zu einer Unterrichtseinheit im Kinderfußball mit dem Schwerpunkt Dribbling.

Anschließend überreichte Herr Wyzujak den Kursteilnehmern Taktikklemmbretter, USB-Sticks, Trillerpfeifen und Bälle mit dem Logo der Commerzbank. Er freute sich, dass sich an der CFS jedes Jahr so viele engagierte Jugendliche für den Weg in die Trainerlizenz entscheiden und sowohl Schule als auch Verein tatkräftig das Fußballangebot für Kinder unterstützen. „Die Commerzbank sucht bei ihren Stellenausschreibungen solche sozialen Talente, die offen auf andere Menschen zugehen und frei und selbstbewusst vor einer Gruppe sprechen können. Wir freuen uns auf Bewerbungen, sei es für einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz.“


Drucken