Kooperation mit MISEREOR

  • 01
Seit mehreren Jahren ist das CFG Partnerschule von MISEREOR. Diese Kooperation wurde erst kürzlich durch den gemeinsamen Gottesdienst mit Pfr. Pirmin Spiegel und 300 Jugendlichen im Pädagogischen Zentrum wieder eindrucksvoll bestätigt.

Am 10. Juli werden – in dieser Größenordnung bundesweit eine Ausnahme – alle CFG-SchülerInnen einen Tag lang arbeiten und das dabei verdiente Geld auch für ein MISEREOR-Projekt im Südsudan spenden. Um die SchülerInnen über die Situation im Südsudan und über dieses Projekt zu informieren, besuchte Michael Stahl das CFG. Er bereiste im Auftrag der Hilfsorganisation auch den Südsudan und die dort realisierten Projekte, vor allem im Bereich der Bildung, von MISEREOR. Vor den versammelten Jahrgangsstufen erzählte Herr Stahl authentisch und anschaulich von seinen Erfahrungen, sodass sich jede/r ein Bild machen konnte von den Lebensverhältnissen, die durch ihre/seine Spende ein wenig verbessert werden können.


Drucken