CFS-Cup

  • 01

Auch in diesem Jahr bot sich den Fünft- und Sechstklässlern in der Vorweihnachtszeit wieder traditionell die Möglichkeit, sich mit den anderen Klassen im CFS-Cup zu messen. Dabei wurden die Mannschaften während des gesamten Turniers von ihren Klassenkameraden kräftig mit selbst gestalteten Plakaten und Fangesängen unterstützt und angefeuert.

Wie im letzten Jahr spielten zuerst die Fünftklässler um den begehrten Pokal. Bei den Jungen siegte die Klasse 5a vor der Klasse 5c, bei den Mädchen ging hingegen die Klasse 5c vor der Klasse 5a als strahlende Siegerin hervor.

In den Spielen der Sechstklässler gewann bei den Jungen die Klasse 6b aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der Klasse 6a den ersten Platz, während sich bei den Mädchen die Klasse 6a durchsetzte, wodurch sie ihren Turniersieg aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnte. 

Ein großer Dank gilt sowohl Herrn Heller und Herrn Salentin für die Organisation des Turniers als auch den Junior-Coaches der EF, die als Schiedsrichter im Einsatz waren und die Teams betreuten.

Lukas Kurth, Medien-AG


Drucken