Zum ersten Mal CFS-Sommerspiele

  • 01
Die jahrzehntelange Tradition der Sommer-Bundesjugendspiele wurde weiterentwickelt: Für die Jahrgangsstufen 5-7 fanden bei herrlichem Sommerwetter im Waldstadion zum ersten Mal die neuen „Sommerspiele“ statt.

Dabei stand den etwa 360 Schüler*innen, deren Wettkämpfe von ihren Klassenlehrer*innen sowie den Junior-Coaches der EF und Q1 begleitet wurden, das gesamte Sportgelände zur Verfügung: In acht Disziplinen kämpften die Klassen jeweils um die Plätze innerhalb der Jahrgangsstufen. Sowohl der Teamgeist als auch die Vielseitigkeit sowie die Bewegungsfreude standen somit im Fokus der Wettbewerbe im Laufspiel „Kartenmemory“, beim Völkerball und Flagrun, beim klassischen Weitsprung sowie dem Boule-Spiel, ebenso bei den Technikparcours im Hand- und Fußball. Mit Feuereifer engagierten sich die Schüler*innen an diesem Morgen in den Wettkämpfen, die von der Fachschaft Sport unter der Leitung von Jürgen Heller organisiert und durchgeführt wurden. Zum Abschluss der Wettkämpfe folgte der traditionelle Staffellauf, der von den Anfeuerungsrufen der Mitschüler*innen begleitet wurde. Als Siegerteams, deren Klassensprecher jeweils die Urkunde entgegennahmen, gingen die Klassen 5b, 6d und 7c aus den ersten CFS-Sommerspielen hervor.

Jürgen Drewes


Drucken