CFS-Sternsinger

  • 01

Kinder setzen sich für Kinder ein

Am 11. Januar zogen die CFS-Sternsinger der Klasse 5a festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg durch die Schule. Allen Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie Frau Schütt-Gerhards für die Schulleitung brachten sie den Segen und boten Lieder und Segensprüche dar.

Bereits vor den Ferien informierten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Religionsunterrichts über das diesjährige Spendenprojekt und waren sich sicher, dass sie sich für diese Aktion starkmachen möchten, um besonders auch behinderten Kindern in Peru neue Zukunftsperspektiven zu eröffnen.

Das Geld, das die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer spendeten, kommt der diesjährigen Sternsingeraktion „Segen spenden – Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ zugute. Gemeinsam mit den Spenden des im Dezember stattgefundenen Weihnachtskonzertes kam so eine stolze Summe von über 1000 Euro für das Sternsingerwerk in Aachen zusammen.

Stephanie Reuter