21. Rundschau-Webbewerb

Worum geht es?

  • 01
Es geht um Internet-Recherche: Bei der Web-Rallye müssen Teams in den Weiten (und Tiefen) des World Wide Web Antworten auf recht kniffelige Fragen finden.

Fotogalerie der Köln. Rundschau

Unter 26 Teams mit ca. 200 Schülern aus dem Kreis Euskirchen gelang es "DerGerät" mit 99,5 Punkten den Regionalsieg, und damit ein Preisgeld über 300€, zu erringen.

In der Finalrunde im Kölner Dumont Studio begrüßten Rundschau-Herausgeber Helmut Heinen und die Schirmherrin des Webbewerbs, Regierungspräsidentin Gisela Walsken, die neun erfolgreichen Regionalsieger und dann ging es auch schon los.

Ausgestattet mit ipads galt es, innerhalb von 15 Minuten möglichst viele Antworten im Netz zu finden.

Leider brach mitten in der hochkonzentrierten Arbeit die WLAN-Verbindung zu unserem Computer zusammen und so mussten wir uns mit dem undankbaren 9. Platz zufrieden geben.

Trotzdem hat uns der Tag viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr sind wir sicherlich wieder dabei!


Drucken