Kunst Wettbewerb Jugend creativ 2022

Zugriffe: 322

Die Frage „Was ist schön?“ war der anregende Impuls zum diesjährigen Kunst Wettbewerb von Jugend creativ.

Sieben Schulen der Region mit insgesamt 330 Bildern waren beteiligt.

„Was ist mir wichtig, um einen schönen Tag zu haben?“ Mit diesem Aspekt von „schön“ befasste sich die Klasse 6b. Mit Bunt- und Bleistiften sollte sowohl ein inhaltlicher als auch ein formaler  Kontrast zum Thema hergestellt werden.

In der Kategorie 5.-6. Klasse haben die Arbeiten von Soey G. den 1. und Hannah W. den 3. Platz belegt. Alexandra G. hat beim Quiz gewonnen.

Die Q1 machte sich derweil Gedanken zum Thema „Schönheit in der Landschaft, in der Natur“.

Mit ihrer Arbeit konnte Maike W. den 2. Platz in der Kategorie 10.-13. Klasse belegen.

Auch aus der Q2 wurden Beiträge eingereicht zum Aspekt „Vielfalt der Schönheit beim Menschen“.

Jannika S. hat mit einer Collage aus mehreren Zeichnungen überzeugen können und den 1. Platz erreicht.

Die prämierten Bilder haben wie immer auf Landesebene weiter teilgenommen und Jannika S. hat auch da einen Förderpreis gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Y. Delisle

 

Drucken