Zoobesuch der Klassen 5

Zugriffe: 550

Am 24.5.2022 machten sich alle Klassen 5 unserer CFS mit ihren Lehrern und Lehrerinnen auf nach Köln zum Zoo. Drei Busse brachten uns von der Eifel nach Köln, wo uns strahlender Sonnenschein empfing.
Im Biologieunterricht haben die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld ihre Beobachtungsaufträge besprochen und ihre Tiere ausgesucht, die sie besonders in Augenschein nehmen wollten.
In Köln wurden dann in Kleingruppen die Tiere beobachtet, fotografiert und gezeichnet. Die Gehege wurden ganz besonders unter dem Aspekt "artgerechte Haltung" kritisch betrachtet und bewertet.
Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen und so vergnügten sich alle Kinder auf dem Spielplatz bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.
In den kommenden Biostunden werden nun Plakate und Steckbriefe angefertigt, die dann den Klassenkameradinnen und Klassenkameraden vorgestellt werden.

 

Drucken