Begrüßungstag der neuen 5.-Klässler der Clara-Fey-Realschule

Zugriffe: 438

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel empfing unsere neuen 5.-Klässler der CFR am 2. Juni, als sie sich mit ihren Eltern und Verwandten auf den Weg machten, ihre zukünftige neue Schule, ihre MitschülerInnen und ihre neuen KlassenlehrerInnen kennenzulernen.

Musikalisch empfangen wurden alle in der lichtdurchfluteten Mensa von der hauseigenen „Bandclinic“ unter der Leitung unseres Musiklehrers Ralph Pompe. Nachdem die stellv. Schulleiterin Sonja Hof alle herzlich begrüßt hatte, kam der spannendste Teil für die 60 neuen 5.-Klässler - die Klasseneinteilungen.

Lehrer Johannes Victor und Erprobungsstufenkoordinatorin der Realschule, Kerstin Scheuer-Karsch, fungierten als neue KlassenlehrerInnen der beiden kommenden 5er-Klassen, sorgten für ein erstes Kennenlernen im Klassenzimmer und  schenkten den SchülerInnen einen CFS-Schulplaner, der sie über das gesamte Schuljahr begleiten wird.

Anstelle von Frau Scheuer-Karsch wird die an diesem Tag beruflich verhinderte Lehrerin Margitta Geyer, die ihre neue Klasse mit einem persönlichen Brief willkommen hieß, die Leitung der Klasse 5f übernehmen.

Anschließend fand bei schönstem Wetter, bei Speis und Trank, ein gemütliches Beisammensein und Kennenlernen von SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen statt.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, uns alle am Tag der Einschulung im August wiederzusehen!

 

Drucken