Es wird wieder gesprungen…

Zugriffe: 2859

… und zwar beim Känguru-Wettbewerb 2022. Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr das Känguru der Mathematik wieder in Präsenz statt – in kleiner Besetzung. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 nahmen am Wettbewerb teil und bearbeiteten die 30 kniffligen Aufgaben mit Erfolg.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Lena Gehlen (6b) errang einen 3. Preis, Manuel Brandes (6c) und Mika Esser (5b) gewannen beide einen zweiten Preis. Schulbester mit 107,5 Punkten wurde Finn Niehßen (6c), der auch mit einem 2. Preis prämiert wurde und dazu auch noch den größten Kängurusprung (die meisten Aufgaben in Folge richtig bearbeitet) der CFS schaffte. Über die tollen Preise freuten sich die vier und können damit auch mächtig stolz auf sich sein.

 

Drucken