London-Fahrt

  • 01
Für die Wirtschaftsenglisch-Schülerinnen und -Schüler der Jahrgangsstufen 9 und EF sowie einige der Q1 hielt das Wochenende vom 4. bis zum 6. Mai 2018 eine Reise nach London bereit.

Die Schüler brachen freitags um 23 Uhr zusammen mit Frau Backes, Frau Semmelsberger und Herrn Meyer am Schleidener Driesch auf, um die 10-stündige Busreise nach London anzutreten und die britische Hauptstadt in Kleingruppen zu erkunden. Morgens um 8 Uhr Ortszeit kamen wir in der britischen Metropole an, sodass für die meisten zuerst einmal ein Frühstück angesagt war.

Ganz oben auf der To-Do-Liste standen Sehenswürdigkeiten wie der Buckingham Palace, die Tower Bridge oder auch der Hyde Park, genauso aber auch weniger berühmte, dafür aber mindestens genauso sehenswerte Orte, wie z.B. das Viertel Carnaby in der Nähe des Piccadilly Circus. Neben der Vielzahl an Sehenswürdigkeiten kamen wir natürlich auch mit der Londoner Underground, britischem Essen und der englischen Sprache in Berührung, wenn wir in Geschäfte gingen, Dinge bestellten, usw. Dabei begegneten uns alle Londoner, mit denen wir sprachen, sehr freundlich und zuvorkommend.

Nach einem langen und eindrucksvollen Tag traten wir um 22 Uhr Ortszeit die Rückreise an. Vor dem Tunnel von Dover nach Calais mussten wir leider knappe drei Stunden warten, bis ein Platz frei wurde, kamen aber gesund und munter gegen 12 Uhr mittags wieder in Schleiden an und konnten uns so für den Rest des Tages von der kurzen, aber eindrucksvollen und anstrengenden Reise erholen.

Hanna Drewes, Q1

 


Drucken