Kl. 9a beim Max-Buddels-Lauf

  • 01

Am 25.08.2019 fand in Euskirchen der Max-Buddels-Lauf statt. Dabei handelte es sich um einen 4,5km- oder 9km-Hindernislauf. Nahezu die ganze Klasse 9a mit ihrer Klassenlehrerin Jennifer Veithen und einige Eltern und Geschwister nahmen an dem 4,5km-Hindernislauf teil. Um als größte Gruppe, die teilnahm, mitzulaufen, trafen wir uns zunächst um 9:00Uhr auf dem Parkplatz , woraufhin Frau Veithen die Startnummern verteilte. Als es dann um 10:00 Uhr losging, konnte jeder in seinem eigenen Tempo laufen, aber niemand war alleine. Die Hindernisse waren sehr verschieden und gut überwindbar, jedoch halfen wir uns auch gegenseitig, sodass wir alle ins Ziel kamen. Am Ende waren wir alle sehr dreckig, trotzdem gefiel es uns gut! Celine Schneider kam als schnellste Frau im 4,5km-Hindernislauf ins Ziel. Im nächsten Jahr, am 30.08.2020, werden wir erneut als Klasse an den Start gehen.

Meret Forstner, Kl. 9a