CFS-Collage digital im Homeschooling

  • 10-PhotoCollage

"Silas schrieb dazu: „Für mich ist die CFS eine einzigartige Gemeinschaft, weil ich mich da sehr wohl fühle. Alle Lehrer sind nett. Es gibt tolle Veranstaltungen wie die Gruselparty, Karneval, Medienscouts, Webbewerb, Tag der Naturwissenschaften...  Gerade jetzt in dieser Zeit finde ich es gut, wie wir die Informationen bekommen und wie gut alles läuft.“

Die Collage ist im Homeschooling-Unterricht unter der Leitung von Religionslehrerin Eva Schmitz entstanden. Sie hatte die Schülerinnen und Schüler zum Einstieg in die neue Unterrichtsreihe „Kirche - Eine einzigartige Gemeinschaft“ gebeten, eine Collage oder ein Bild zum Thema „Eine einzigartige Gemeinschaft“ zu gestalten. Wir finden, dass diese Collage von Silas Arnolds eine sehr schöne Rückmeldung ist, die wir euch nicht vorenthalten sollten."

Text: Roswitha Schütt-Gerhards
Collage: Silas Arnolds, 5c